Kalifornien

 

Vom 02.10.2010 bis 23.10.2010

Die Seiten ab 2010 werden im neuen Stil eingestellt. Bericht und Foto!!!!

Da wir in diesem Urlaub mehr  als 1500 Bilder gemacht haben und wir nicht alle

einstellen können ist dies nur eine kleine Auswahl.

 

Nach einer Übernachtung vom 2. zum 3. Oktober im Holiday Inn Express Hotel Heidelberg haben wir

( Bernhard, Conny, Ricardo und Dorina ) unseren USA Trip begonnen.

Begonnen hat es mit einem schnellem Check In und genauer Kontrolle.

Nach einer Zwischenlandung in Dallas sind wir pünktlich um 17:30 in San Francisco gelandet.

Die Übernahme des Mietwagens war abgeschlossen und nun konnte das Abenteuer Verkehr USA beginnen.

Die ersten Meilen sind wir noch vorsichtig gefahren, aber danach war der Verkehr gut zu bewältigen. Bis auf den Fehler bei der Eingabe des Navi

sind wir erschöpft und müde im Motel angekommen. Kurzer Snack beim Inder und dann ging es ins Bett.

Nach dem Frühstück ging es dann mit dem Bus zum Pier 33,

Abfahrt mit dem Boot nach Alcatraz

 

 

Nach dem Besuch von Alcatraz war das Bedürfnis den Film " Flucht von Alcatraz " immer größer.

 

Nun gingen wir Richtung Pier 39 zu den Seelöwen.

Aber wir wurden von einem Verkaufsstand aufgehalten der City-Pässe für San Francisco verkauft.

Mit diesem Pass kann man fast alles besichtigen was San Francisco so bietet und das Auto kann auch im Motel stehen bleiben.

Diesen Pass kann man auch im Internet erwerben. TIPP im Netz ist es günstiger

5 Attraktionen und alle Verbindungen der Muni Linie sowie Cable Car.

 

Da wir nun den Pass in der Tasche hatten ging es gleich mit der ersten Attraktion los.

 Aquarium of the Bay und danach zu den Seelöwen

 

 

Nachdem wir die Robben gesehen hatten ging es nach einem kleinen Sparziergang Richtung Pier 43.

Auf einmal schlugen die Männerherzen hoch. Ein US U-Boot außer Betrieb.

Da konnten wir nicht widerstehen. Es wurde aber eng.

 

Am nächsten Morgen ging es sehr früh zur Golden Gate Bridge. Gigantisch !!!

 

Wer einmal in San Francisco ist muss unbedingt mindestens einmal mit der Cable Car und mit

der Straßenbahn fahren. Der Fahrpreis ist jeweils im City-Pass enthalten ( 7 Tage  ).

City-Pass beim einsteigen immer vorzeigen.

        

 

Das Walzwerk ist eine "OSSI" Gaststätte. zur Homepage

 

Weiter ging es auf dem Highway 1 nach Santa Maria

Reisen der Route 1, die Umarmungen der kalifornischen Küste, die Zugang zu streng,

 nebelverhangenen Felsen und die Brandung des Pazifischen Ozeans ist.

Ansichten umfassen robuste Schluchten, aufragende Redwoods, Seelöwen und andere Meeresbewohner.

 

 

Auf der Suche nach der Never-Land-Ranch ging es über die Berge.

Wir wurden aber fündig. Viel war nicht mehr da!!

 

Dann ging es weiter über den Higway 1 nach Santa Monica.

Am Santa Monica Pier legten wir eine Pause ein.

Nach der Pause ging es weiter nach San Diego.

Nach einer erholsamen Nacht ging es ins Sea World.

Etwas schöneres hatten wir noch nie vorher gesehen.

Die nächsten Tage wurden dem Besuch von Disney Land und den Wild Animal Park gewidmet.

In Anaheim sind zwei Parks. Disney Land und Disney Adventure.

Die Parks sind ein Muß!!!

Disney Adventure war super. Wir sind fast alles gefahren.!!!

In Los Angeles angekommen ging es gleich am nächsten Tag ins Universal Studio.

An den anderen Tagen liefen wir auf dem Walk of Fame, Besuch des Madame Toussauds,

Besuch des Hollywood Museums, Beverly Hills, Rodeo Drive sowie Forest Lawn.

Es gab jeden Tag etwas Neues zu sehen. Bei der Premiere von Jack Ass 3D waren wir auch.

c

Unsere letzte größere Fahrt führte uns  nach Las Vegas.

Da war dann etwas ausruhen dran, bevor wir unseren Heimflug antraten.

Das war nun eine kleine Auswahl unserer Bilder.

Wir hoffen es hat Dir Spass gemacht.

Wenn Du Fragen hast Maile uns einfach

webmaster@bernhardkempf.de

Zurück zu Startseite